Vorgang: Mitglied werden
Füllen Sie das Formular "Mitgliedsantrag" vollständig aus. Um den Antragsvorgang abschließen zu können, müssen Sie eine gültige E-Mail Adresse angeben!
Nachdem Sie das Formular vollständig und fehlerfrei ausgefüllt haben, schickt das System Ihnen eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Bitte folgen Sie den Anweisungen der E-Mail und drucken Sie den vorausgefüllten Mitgliedsantrag, den Sie als PDF im E-Mail Anhang finden, aus und unterschreiben Sie diesen an den gekennzeichneten Stellen.
Rufen Sie Ihren Antragsvorgang auf, indem Sie in das untenstehende Feld ihre Antragsnummer eintippen. Laden Sie anschließend Ihre ausgefüllten Dokumente hoch.

SPAMCHECK: Berechne das Ergebnis von: sieben minus 4

Tips!
  • Antragsnummer: Ihre Antragsnummer finden Sie auf der ersten Seite des PDF's
  • Dokumentenscanner: Falls Sie keinen Dokumentenscanner haben, probieren Sie doch mal die Handyapp: Quickscan oder Scanbot oder nutzen Sie die Kamerafunktion um Bilder der unterschriebenen Dokumente mit ihrem Handy zu machen.
  • Notnagel: Sollten alle Stricke reißen, schicken Sie die unterschriebenen Dokumente per Post an die angegeben Adresse (siehe Seite 1 der PDF)