Rückblick von unserem Pressewart Wopfi zum Flutlichtspiel gegen die SpVgg Warmbronn

TSV Flacht - SpVgg Warmbronn 3:5 (3:3)
Der TSV Flacht verspielt eine dreimalige Führung!
Ein furioser Start wurden den zahlreichen Zuschauern geboten, sahen sie doch in den ersten dreißig Minuten ein torreiches Spiel. Der TSV Flacht trifft mit seiner zweiten Chance bereits nach sechs Minuten durch Emmanuel Kamwiziku zum 1:0. Die Freude war nur von kurzer Dauer, fünf Minuten später trifft der Gast zum Ausgleich. Nach einem klaren Foulspiel im Strafraum (14.) verwandelt Lukas Küppers den Elfmeter sicher zur erneuten Führung. Die Abwehr des TSV Flacht wirkt zu zaghaft was der Gast (18.) zum 2:2 ausnutzte. Der Gastgeber bleibt im Spiel nach vorne präsent, was sich in der 20. Minute durch Emmanuel Kamwiziku zum 3:2 auswirkte. Bei diesem Abendspiel war die Defensive des TSV Flacht nachlässig und nach Doppelpassspiel (28.) steht es 3:3. Die Gäste bleiben mit ihrem Flügelspiel stets gefährlich, doch kurz vor dem Seitenwechsel wird die Chance des TSV Flacht gleich zweimal geblockt. In der 48. Minute kann der Torhüter einen Freistoß von Timo Essig gut parieren. Der TSV Flacht ist jetzt besser auf das Offensivspiel der Gäste eingestellt und lässt nur noch wenig zu. Der Gastgeber gewinnt jetzt mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und ist ein ebenbürtiger Gegner. Man kämpft sich zurück ins Spiel, kann aber die Schwächen der Defensive nicht ausblenden. Die Gäste mit zu viel Spielraum im Strafraum treffen in der 82. Minute zum 3:4. Der TSV Flacht wirft nochmals alles nach vorne und wird in der 90.Minute ausgekontert was zum 3:5 Endstand führte.

TSV Flacht: Welting, Knapp (83. Kohn), T. Essig, Laubheimer (66. M. Bauer), Konsek, Platzke, Küppers, K. Bauer (91. Maier), P. Essig, Thüringer (66. Schmid), Kamwiziku.

Am Dienstag, den 23. April spielt der TSV Flacht um 19.30 Uhr bei der SpVgg Weil der Stadt und am Sonntag, den 28.April empfängt man um 15.00 Uhr den SV Gebersheim.

W. P.