Heimerdingen und Rutesheim im Endspiel

8. Eugen-Essig-Fußballturnier des TSV Flacht endet am Montag

WEISSACH-FLACHT, 26.07.2024 (rsr) – Bei dem am Montag zu Ende gehenden 8. Eugen-Essig-Fußballturnier des TSV Flacht stehen sich Verbandsligist TSV Heimerdingen und Landesligist SKV Rutesheim im Finale gegenüber. Nach der letztjährigen Niederlage sinnt der TSV Heimerdingen auf Revanche.  Das Turnier beim TSV Flacht steht bei vielen Fußballfans hoch im Kurs, denn das Pokal-Turnier ist der Aufgalopp in die heiße Phase zur Vorbereitung auf die anstehende Fußballsaison 2024/25.

Angepfiffen wurde das Turnier am Mittwoch. Hier siegte der TSV Heimerdingen mit 1:0 über den SV Gebersheim und der TSV Merklingen schlug mit 2:1 den TSV Flacht. Der SV Leonberg/Eltingen unterlag mit 3:4 Toren dem TSV Heimerdingen.

Am zweiten Spieltag, am Donnerstagabend, sicherte sich die SKV Rutesheim nach einem 4:1 Sieg über den TSV Merklingen und dem 6:0 Sieg über Gastgeber TSV Flacht den Einzug ins Finale. Mit 1:0 gewann der SV Gebersheim gegen den SV Leonberg/Eltingen.

Somit stehen sich am Montag 29.07.2024 um 17:45 Uhr im Spiel um Platz 5 der SV Leonberg/Eltingen und der TSV Flacht gegenüber. Das Spiel um Platz drei bestreiten der SV Gebersheim und der TSV Merklingen. Anpfiff ist um 18.55 Uhr. Im Finalspiel, das gegen 20.05 Uhr angepfiffen werden soll, stehen sich der TSV Heimerdingen und die SKV Rutesheim gegenüber.

Quelle: https://infopress24.de/

• Stuttgarter Hofbräu präsentiert das 8. Eugen-Essig-Gedächtnis-Turnier 2024 | 2. Turniertag

• Stuttgarter Hofbräu präsentiert das 8. Eugen-Essig-Gedächtnis-Turnier 2024

8. Eugen-Essig-Gedächtnis-Turnier vom 24. - 29.Juli 2024

Wenngleich das Turnier keine Änderung der Teilnehmer vom Vorjahr aufweist, wird man dennoch gespannt sein wie sich die Vereine in der frühen Vorbereitungszeit präsentieren. Diesmal sehen wir einen Verbandsligisten, der sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen will (verlorenes Finale gegen den Landesligisten). Auf dem Papier scheint die Favoritenrolle klar zu sein und trotzdem sind die zwei Bezirksligisten sowie die zwei A-Ligisten keinesfalls chancenlos. Das Turnier möge beginnen mit spannenden, fairen Spielen und vor allem das die teilnehmenden Mannschaften von Verletzungen verschont bleiben. Über die drei Turniertage werden die Zuschauer bestens mit Speis und Trank versorgt.

Gruppeneinteilung und Spielplan:

Gruppe A:                                                      Gruppe B:

TSV Heimerdingen (Verbandsliga)         SKV Rutesheim (Landesliga)

SV Gebersheim (Kreisliga A)                   TSV Merklingen (Bezirksliga)

SV Leonberg/Eltingen (Bezirksliga)        TSV Flacht (Kreisliga A)

Mittwoch, den 24.Juli:

17.45 Uhr: TSV Heimerdingen – SV Gebersheim

18.55 Uhr: TSV Merklingen – TSV Flacht

20.05 Uhr: SV Leonberg/Eltingen – TSV Heimerdingen

Donnerstag, den 25.Juli:

17.45 Uhr: SKV Rutesheim – TSV Merklingen

18.55 Uhr: SV Gebersheim – SV Leonberg/Eltingen

20.05 Uhr: TSV Flacht – SKV Rutesheim

Der Finaltag am Montag den 29.Juli:

Beginnend mit dem Spiel um Platz 5 (17.45), danach folgt das kleine Finale (18.55), das Endspiel wird um 20.05 Uhr angepfiffen.

W.P