Diesen Montag hätten die Finalspiele beim Turnier des TSV Flacht stattfinden sollen, der Dauerregen zwingt zur Absage. „Das tut uns in der Seele weh“, sagt Bernd Feyler.
Stuttgarter Zeitung vom 28.07.25 | von Jürgen Kemmner
Keinen Sieger gibt es im Eugen-Essig-Gedächtnisturnier des TSV Flacht: Die Fußball-Abteilung hat die für Montagabend angesetzten Finalspiele am Morgen nach Rücksprache mit den beteiligten Vereinen abgesagt. „Es tut uns in der Seele weh“, stöhnte Fußball-Chef Bernd Feyler“, aber das ist eben höhere Gewalt. Bei dem anhaltenden Regen hätten wir unseren Rasenplatz für die nächsten Monate ruiniert.“
Zunächst war überlegt worden, die Spiele zu verschieben, aber Terminkollisionen – etwa der Staffeltag an diesem Dienstag – sprachen dagegen. „Wir mussten in den saueren Apfel beißen und das Turnier beenden“, klagt Feyler. Im Finale wären Landesligist TSV Heimerdingen und Bezirksligist TSV Merklingen aufeinander getroffen, im Spiel um Platz drei hätten sich der SV Leonberg/Eltingen (Landesliga) und A-Kreisligist TSV Flacht gemessen, im Spiel um Platz fünf sollten die SKV Rutesheim (Landesliga) und A-Kreisligist SV Gebersheim spielen.