Spielbericht: Binder Blaubären Flacht vs. Stralsunder Wildcats & ETV Hamburg

Stralsunder Wildcats vs. BBF am 09.03.2024
ETV Hamburg vs. BBF am 10.03.2024

Ein Wechselbad der Gefühle!

Die Binder Blaubären Flacht erlebten ein Achterbahn-Wochenende im hohen Norden, das sowohl Enttäuschung als auch Triumph mit sich brachte.

Am letzten Samstag standen sie den Stralsunder Wildcats gegenüber und mussten trotz einer kämpferischen Leistung eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Die Sätze waren hart umkämpft, doch die Wildcats behielten mit 25:22 und 25:20 die Oberhand in den ersten beiden Durchgängen. Die Blaubärinnen zeigten jedoch Charakter und holten sich den dritten Satz mit 25:17 zurück. Ihre Hoffnungen auf ein Comeback wurden jedoch im vierten Satz mit einem knappen 21:25 zunichtegemacht. Trainer Nico Reinecke äußert sich nach dem Spiel folgendermaßen: "Schade, dass wir gegen Stralsund nichts Zählbares holen konnten. Nach dem Hinspiel haben wir uns natürlich was ausgerechnet. […] Leider haben uns die Aufschlagfehler das Spiel gekostet.“

„Gegen Hamburg wussten wir, dass es schwer wird. Nicht nur, dass sie in der Tabelle weiter oben stehen, sondern auch weil sie uns im Hinspiel zu Hause 3:0 geschlagen haben. Das war unser Antrieb!“ so Reinecke. Und so wandelte sich das Blatt für die Flachterinnen am Sonntag, als sie auf ETV Hamburg trafen. In einem nervenaufreibenden Fünf-Satz-Krimi setzten sich die Blaubärinnen mit 3:2 durch. Der erste Satz ging an Hamburg (21:25), aber Flacht schlug im zweiten und dritten Satz zurück (25:21, 25:20). Hamburg glich aus, indem sie den vierten Satz dominierten (15:25), aber im entscheidenden fünften Satz behielten die Blaubärinnen mit 15:13 die Nerven. Der Head-Coach ist stolz auf die Leistung des Teams: „Die Ladies haben das richtig gut gemacht und haben die richtige Reaktion gezeigt."

An beiden Spieltagen wurde Frauke Neuhaus zur MVP gekürt.

Das Wochenende zeigte einmal mehr die Stärke und den Kampfgeist der Binder Blaubären Flacht, die trotz Rückschlägen in der Lage sind, sich zu erheben und Siege zu erringen. Fans und Mannschaft können stolz auf die gezeigte Leistung sein und optimistisch in die kommenden Spiele blicken.