📸 Gerhard Heermann
+++ VORBERICHT der Binder Blaubären TSV Flacht +++

NawaRo Straubing vs. BBF am 23.03.2024 – das Rückrundenspiel vor der Hinrunde!
Am heutigen Samstag, den 23. 03.2024, steht für die Binder Blaubären Flacht ein entscheidendes Auswärtsspiel gegen NawaRo Straubing an. Die Partie wird um 19:30 Uhr angepfiffen und verspricht, eine spannende Begegnung zu werden. Das Hinrundenspiel, welches Anfang Dezember aufgrund des Schneechaos in Bayern abgesagt wurde, konnte noch nicht ausgetragen werden und wird somit erst nach diesem Rückrundenspiel nachgeholt.

Die Vorbereitung auf die Saison gab bereits einen Vorgeschmack auf das Kräftemessen zwischen den beiden Teams. In einem Testspiel, das in Weissach stattfand, konnten sich die Blaubärinnen mit einem knappen Sieg durchsetzen. Dieser Erfolg dürfte dem Team zusätzliches Selbstvertrauen geben, wenn es darum geht, auch auswärts Punkte zu sammeln.

Um die Mannschaft optimal zu unterstützen, organisiert der Fanclub "Blaubärbande" eine Fahrt nach Straubing. Der Fanbus wird am Spieltag voller enthusiastischer Anhänger sein, die ihre Blaubären lautstark anfeuern werden. Die Unterstützung von den Rängen könnte ein wichtiger Faktor sein, um in einer fremden Halle bestehen zu können.

Für beide Teams ist dieses Spiel von großer Bedeutung. Die Blaubären wollen ihre Position in der Tabelle verbessern und zeigen, dass der Sieg im Testspiel kein Zufall war. NawaRo Straubing hingegen hat sicherlich vor heimischem Publikum Revanche für die knappe Niederlage im Sinn und wird alles daransetzen, die Punkte zu Hause zu behalten.

Es bleibt abzuwarten, wer am Ende des Abends als Sieger vom Platz gehen wird. Fest steht jedoch schon jetzt: Es wird ein Kampf um jeden Punkt und jede Position sein – ein Volleyballspiel, das man nicht verpassen sollte!