Rückblick von unserem Pressewart Wopfi zum Heimspiel gegen den VFB Tamm

TSV Flacht - VFB Tamm 2:4 (0:1) - Der TSV Flacht schlägt sich wieder mal selbst!
Der TSV Flacht hatte sich taktisch sowie diszipliniert gegen den Tabellenzweiten eingestellt und war nahe dran einen Überraschungssieg zu landen. Der Gastgeber machte die Räume eng und erspielte sich zudem gute Torchancen. Die wohl beste, verzieht Adrian Thüringer und in der 35. Minute trifft Sven Gümperlein die Latte. In der 40. Minute nutzen die Gäste ihre einzige Chance zum 0:1 und gleich nach dem Seitenwechsel stets nach der zweiten Torchance 0:2. Trotzdem ließ sich der Gastgeber nicht entmutigen, der am heutigen Tage mit einer vorbildlichen Einstellung präsent war. Nach zwei Pfostentreffern sorgte Kevin Bauer in der 58. Minute für den verdienten Anschlusstreffer. Der Favorit war hinten anfällig und nach zwei Kontersituationen überheblich. Nach einer Gelb/Roten Karte für die Gäste (65.) wurde das Offensivspiel des TSV Flacht noch druckvoller. In der 70. Minute krönte Max Laubheimer seine Leistung mit dem 2:2, durch einen Kopfball aus zwölf Metern. Der TSV Flacht will jetzt mehr und scheitert zweimal am Torhüter. Die Entscheidung fiel dann durch zwei (80. / 88.) grobe Schnitzer im Spielaufbau was der Gast eiskalt ausnutzte. Dies war eins der besten Spiele die man in dieser Saison absolviert hatte, aber durch Unkonzentriertheit in der Chancenverwertung den Sieg verschenkt. Dennoch ist ein positives Signal zu erkennen in Form einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dies gilt es in den nächsten Spielen abzurufen. Dies darf keine Eintagsfliege sein, jetzt ist man gewillt mehr Beständigkeit zu entwickeln.

TSV Flacht: Welting, Knapp, Gümperlein, Platzke, Konsek, Küppers, Schmid (80. M. Binder), Bauer, Laubheimer, Thüringer (89. Maier), P. Essig.